file 9

Das Schöne am Radsport, die Verbindung zur Natur. Eine "runde Sache"!Das Osterwochenende ist für Radsportler der näheren Umgebung immer ein besonderer Termin. Gleich drei Vereine bieten ihre „Permanente“ in geführter Form an:
Karfreitag:                 RRG Osnabrück mit der „Alfseetour“
Samstag:                   Concordia Lengerich mit „Flach durch das Tecklenburger Land“
Ostermontag:           TuS Bramsche mit „Quer durch das Artland“

Aerodynamisch schlecht, aber erforderlich!Mit dieser Aussage waren sich die THC-Radsportler in der Beurteilung der Veranstaltung „Hennie Kuiper Classic – Teutoburgerwaldtocht“ einig.
Sascha Gies, Andre Harte, Friedel Meyer, Dirk Nardmann und Thorsten Reichelt machten sich Samstag um 07:15 Uhr bei nur 3° auf den Weg zum Aaseebad nach Ibbenbüren. Hier trafen sie auf Detlev Lammers, um gemeinsam die Tour in Angriff zu nehmen.

Es kann auch schneller gefahren werden, aber „gesund sollt Ihr zurückkommen“!Seid dabei, wenn es am 11. Mai 2019 nunmehr zum 4. Mal heißt: „Kreuz und Quer durch´s Tecklenburger Land“!
Wir versprechen Euch, der Name ist Programm…

Das Planungsteam arbeitet auf Hochtouren, um Euch auch in diesem Jahr eine tolle Veranstaltung mit abwechslungsreichen Strecken, herausragender Verpflegung und vielen freundlichen Helfern präsentieren zu können.

Auf unserer Website findet Ihr dazu einen kleinen Film aus dem Jahr 2016 und Fotos der letztjährigen Veranstaltung. Schaut doch mal unter folgendem Link rein:

Wir freuen uns darauf, Euch am 11. Mai 2019 zum Start an der Dreifachturnhalle in Westerkappeln begrüßen zu können!
Weitere Infos unter www.thc-westerkappeln.de/radsport

Tom (l.) führt seine Mitstreiter auf der 1. Runde.Wer große Ziele hat, der muss auch etwas tun um sie zu erreichen!
Das gilt für den THCler Tom Heiber, der in diesem Jahr wieder an der Fernfahrt „Paris-Brest-Paris“ (kurz PBP) teilnimmt. Die 19. Ausgabe der Tour, scherzhaft auch „Olympiade der Randonneure“ genannt, findet vom 18. – 22.08. statt. Mehr als 6.000 Teilnehmer werden versuchen, beim berühmtesten Fahrradmarathon der Welt die rd. 1.200 Kilometer lang Strecke innerhalb von 90 Stunden zurückzulegen.

Eine super Gemeinschaftsaktion der THClerJetzt hat die Radsportsaison so richtig an Fahrt gewonnen. Vermehrt wird das Straßenbild von bunten Trikots geprägt, so auch von dem „schwarz-weiß-rot“ der Radsportler des THC Westerkappeln.
Samstag war der RSV Friedenau Steinfurt Gastgeber und Ausrichter der Radtourenfahrt (RTF) „20. Pumpernickeltour“. Was liegt da näher, als die Sache in Form einer Sternfahrt anzugehen!
RTF des THC Westerkappeln

Die Veranstaltung startet in:

Herzlich willkommen

Imagefilm Radsportabteilung

Strava/Aktivitäten der Radsportler

Termine Radsport

Hauptsponsoren Radsport

banner 210x75



logo westfaelische provinzial
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok