„Präsi“ Werner Schröer bedankt sich bei Stephan Kotschi.Passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest bekamen die jugendlichen MTBler des THC überraschenden Besuch.
Vor der Ausfahrt zum Samstagstraining am dritten Adventswochenende stattete Werner Schröer, der Vereinspräsident des THC Westerkappeln, den aktiven jungen Bikern einen Besuch ab und würdigte die Arbeit der Initiatoren und Macher der Gruppe, Stephan Kotschi, Achim Marin und Olaf Mersch durch Übergabe eines kleinen „flachen Geschenks“.

Die Radsport Abteilung des THC Westerkappeln präsentiert sich mit einem neuen Imagefilm:



Verglichen mit dem aktuellen Imagefilm hat das folgende Video schon fast historischen Charakter:
es dokumentiert Eindrücke der ersten RTF der Radsport Abteilung aus dem Jahre 2016.
Im Übrigen: die vierte RTF des THC Westerkappeln ist für den 11. Mai 2019 fest geplant.



Leon (li.) und Hanno führen die Gruppe in geschlossener Formation in den WaldWas für den Straßenradsportler oder auch Rennradfahrer im Grunde genommen eine Selbstverständlichkeit ist, sobald er sich in einer Gruppe auf der Straße bewegt, sollte auch für den Mountainbiker in Fleisch und Blut übergehen, wenn er sich ebenso auf der Straße bewegt: es geht um das sichere und geordnete Fahren in Zweierrotten hintereinander.

Die Macher Stephan und Benedict (v.l.)Im Zusammenhang mit der Gründung einer Mountainbike-Jugendgruppe beim THC Westerkappeln kam die Idee auf, neben Fotos auch mit bewegten Bildern in Form eines Imagefilms zu zeigen, was die jungen Biker und ein paar erfahrene Rennradler „so drauf“ haben.
Letzten Samstag trafen sich die Sportler bei sonnigem Herbstwetter am Startort Dreifachturnhalle, um der Idee auch Taten folgen zu lassen.
Zu den Dreharbeiten des Projektes „Imagefilm“ fanden die Akteure der Mountainbike- und Rennradgruppe beste Bedingungen vor. So war das Sonnenlicht, reflektiert durch das bunte Herbstlaub, eine gute Voraussetzung, um die Konturen weicher wirken zu lassen. Auch die klare Luft und der blaue Himmel spielten dem Kameramann und Drehbuchautor Benedict Meyer zu Strohe positiv in die Karten.

In der Regel treffen sich die Mountainbiker samstags um 13:00 Uhr an der Dreifachsporthalle am Sportzentrum, Osnabrücker Straße 25, 49492 Westerkappeln

Ansonsten erfolgen die Ausfahrten auch nach individueller Absprache. Meistens über Whats App oder per E-Mail.


Stefan Hübner: 0157/36008823 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stephan Kotschi: 0163/8693807 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Achim Marin: 0170/7835236 oder 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok